Sonntag, 22. Mai 2016

Pellkartoffelsalat mit Gemüse Nr.1


Es war nichts zum Abendessen geplant.. Ich hatte mal wieder keine Idee, was ich kochen soll. Muss ich eigentlich immer kochen, wenn ich von der Arbeit komme? Gibt es bei euch immer etwas Warmes zum Abendessen? Bei mir jedenfalls nicht. 

Hin und her überlegt, dachte ich an einen Salat mit viel Gemüse. Einen Kartoffelsalat könnte ich auch noch mal machen. Hm... So kombinierte ich meine Gedanken und vereinte sie zu einem Pellkartoffel-Gemüse Salat. Eher so in Richtung Freestyle, weil ich nämlich so gerne neue Dinge ausprobiere und mit diesem Salat voll ins Schwarze getroffen habe! Ausgeflippt, eine außergewöhnliche Zusammenstellung, -genau mein Ding- 

Muss es eigentlich immer alles nach dem Standart laufen? Muss ein Kartoffelsalat immer nur mit Eiern und Mayo sein? Oder vieilleicht mit Essiggurken und Zwiebeln? Vielleicht mit Essig-Öl und Speck?

Heute nicht, denn es ist ein ausgeflippter Kartoffelsalat-Tag!


Vorweg: 

Ihr könnt auch anderes Gemüse nehmen, oder auch das ein oder andere Gemüse weg lassen. Hier beschreibe ich meinen Kartoffelsalat, den ich definitiv genau so wieder machen möchte!

Die Mengenangaben sind in "ca Angaben" zu sehen und ihr könnt in meinem Video sehen, wie viel ich genommen habe. Hab ich Video gesagt!? Haha.. ja genau. Ein Video von mir für euch. Es ist zusammengeschnitten aus den 10 Sekunden Videos von Snapchat. Auf Snapchat heiße ich Froilein_Pink. Nicht jeder hat einen Account dort und ich finde auch nicht dass man überall sein muss. Deshalb habe ich hier eine kurze Zusammenfassung. Wer Snapchat kennt, weiß dass man immer nur 10 Sekunden für ein Video nutzen kann, also habe ich sie aufgereiht, um euch diesen Salat, den ich meinen Followern auf Snapchat gezeigt habe, auch euch zu zeigen. Gut, oder? Bitte entschuldigt die schlechte Qualität und eben die Zusammenschnitte, ich habe das Beste versucht rauszuholen. Nachdem ich auf Snapchat so viele Nachrichten erhalten habe, dass ich über diesen Salat etwas schreiben sollte, konnte ich mir eben nicht verkneifen, das Rezept hier zu verewigen.

Übrigens war das Video im Vorhinein nicht geplant für diesen Beitrag zu verwenden, deshalb freu ich mich umso mehr über euer Feedback auf Snapchat!!!! <3

Ihr braucht:

Salat:
2 große Möhren
1 Zucchini
1 Paprika
1 Zwiebel
1 gute Hand voll getrocknete Tomaten
1/2 Bund Radieschen
12 Kartoffeln
2 Tomaten

Gewürze:
Curry
Chili
Salz
Zucker
Pfeffer
Thymian
Rosmarin

Salatsauce:
Essig
Öl
Zucker
Salz
Pfeffer
Curry
Basilikum
Sahne
Joghurt
Senf

Öl zum Braten

Die Anleitung vom Salat, findet ihr also heute ausnahmsweise mal als Videoanleitung! :)

Was meint ihr, findet ihr es gut?


Der Salat passt super zum gegrillten Essen oder einfach mit einem leckeren Stück Fleisch oder Vegetarisches aus der Pfanne. Da der Salat, nachdem er durchgezogen ist noch besser schmeckt, ist er wunderbar vorzubereiten und wird sicherlich auf der nächsten Party der Renner!

Vielleicht auch als Mitbringsel beim nächsten Public Viewing :)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Zubereiten!

Kommentare:

schaden hat gesagt…

Das werden ich nachkochen. Danke schön

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Liebe Schaden,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freu mich, wenn du den Pellkartoffelsalat nach machst!

Liebe Grüße,

Froilein Pink

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)