Donnerstag, 5. März 2015

Vitalis Workshop Dr. Oetker

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass ich vor ein paar Wochen bei einem Workshop von Dr. Oetker teilgenommen habe, oder?
Viele haben mich auch auf Instagram begleitet und vielleicht auch festgestellt, dass wir Teilnehmer alle den Hashtag #vitalisblogger verwendet haben.


Meine Nervosität startete eigentlich erst bei der Abfahrt von Düsseldorf nach Bielefeld. Ich war mit Franzi von Dynamite Cakes und mit Mareike von Girl on Travel dort am Bahnhof verabredet, damit wir gemeinsam zum Hotel fahren können.
Am Bielefelder Bahnhof angekommen, entspannte sich meine Aufregung als Franzi mir aus der Ferne wie wild zu winkte. Ich freute mich total und wir haben uns auch direkt herzlich gedrückt. Es fühlte sich total normal und vertraut an. Als Mareike kam, war es eigentlich genau das gleiche. Wir verstanden uns direkt super und zogen los zum Hotel wo wir dann Dani von Fabulous Food trafen.  Es fühlte sich an, als hätten wir uns alle schonmal gesehen, zumindest für mich.

Wir verabredeten uns dann Abends noch mit Yvonne von Experimente aus meiner Küche um gemeinsam etwas essen zu gehen. Es war einfach toll und alle waren suuuuuper nett!!!!!!!!

Am nächsten morgen ging es dann los. Björn von Herzfutter begrüßte Mareike, Franziska und mich noch im Hotel am Frühstückstisch. Ich habe mich auch total gefreut ihn kennen zu lernen. Es ist toll wenn man im Vorfeld schon vermuten kann, wie die Person vielleicht sein könnte. Es bestätigte sich bei mir eigentlich bei jedem. :)

Dann ging es mit dem Transfer zu Dr. Oetker. Ich habe mich extrem auf das Puddingwunder gefreut, weil ich mit Liv von Thank you for eating und mit Sonja von The whitest Cake alive versprochen habe ein Foto zu machen sobald ich da bin. Wir haben natürlich auch Blödsinn dabei im Kopf gehabt! hahaha..

Foto von Dr. Oekter

Vor Ort warteten dann auch Christina von Christina macht was und Sylvana von Sylvis Lifestyle auf uns. Ich weiß nicht was da los war, aber der Sylvana musste ich direkt um den Hals fallen. Es war "Schwachsinn auf den ersten Blick". So hat sie unser Zusammentreffen kurz beschrieben.


Fräulein Schwachsinn und Froilein Oberschwachsinn!

Der Dr. Oekter Workshop begann. Wir wurden mit Schürzen, Blöcken, Stiften und jede Menge Getränken begrüßt. Ich fühlte mich sehr willkommen.
Der Workshop begann mit vielen Informationen über Vitalis Müsli. Uns wurden die Inhaltsstoffe eines Müslis näher gebracht. Es wurde uns erklärt wie sich alles zusammensetzt und auf was genau man achten sollte. Es war alles sehr gut vorbereitet und alles wirklich toll für uns zusammengestellt.
Wir durften dann alle ein eigenes Granola herstellen, was mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.


Gegen Mittag kochten und backten wir in Teams einige Rezepte von Dr. Oetker und das verspeisten wir dann auch als Mittagessen.
Im Nachhinein hatten wir die Möglichkeit mit einem Foodstylisten Fotos zu verschönern. Er gab uns Tipps und Tricks mit auf dem Weg. Es war sehr sehr interessant, -deshalb hätte ich ihn gerne jedesmal bei mir wenn ich Fotos mache! :)

Foto von Dr. Oekter

Mein Fazit von dem ganzen Event ist durchweg positiv. Ich habe selten etwas so gut organisiertes, ordentliches und durchdachtes miterlebt wie an diesem Tag. Alle Mitarbeiter waren total nett und freundlich und gaben uns jede Menge informative Dinge mit auf den Weg. Ich bin absolut begeistert und würde jederzeit wieder an dem Workshop teilnehmen. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht.

Foto von Mareike, Girl on Travel






Vielen lieben Dank,
es war sehr schön mit euch vom Dr. Oekter Team und mit euch tollen Bloggern!






Kommentare:

Liv hat gesagt…

Ich freue mich total, dass es dir dort so gut gefallen hat und das du das Hack-äh PUDDINGwunder bewundern durftest :D
Sei ganz lieb gedrückt ♥

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Liebe Liiiiiv!!! <3
Ich drück dich feste zurück!
Hack wäre der Knaller gewesen!
Liebe Grüße,
Froilein Pink

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)