Montag, 9. Februar 2015

Das kleine, -große Glück

Vor ein paar Tagen kam meine 6. Nichte Charlotte zur Welt.
Vielleicht hat es der ein oder andere von euch auf Instagram schon mitbekommen.
Jedenfalls möchte ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen, weil ich so stolz auf die Minifamilie meiner Schwester bin.
Da sie leider etwas weiter weg wohnt, ist es mir gerade nicht möglich sie sofort besuchen zu fahren.
Deshalb habe ich mir überlegt, ein kleines, süßes Paket vorbeizuschicken! :)

Am Wochenende habe ich also fleißig Kekse gestempelt, ausgestochen und bepinselt.

Ich wollte etwas, was ganz persönlich auf Lottchen abgestimmt ist. Hiermit erfülle ich das Mädchenseinklischee und zauberte was mit Herzen und die auch noch in pink! :)





























Es sind Butterkekse die ich mit Marzipan versehen habe. Das Rezept der Butterkekse findet ihr hier! Ihr könnt aber auch in meiner Rezeptesammlung unter Keksstempel nachschauen.
Vor Ewigkeiten hatte ich mir mal ein "Buchstabenstempelset" gekauft, dass ich dafür auch ganz gut verwenden konnte.

Falls ihr euch fragt, wie ich das Marzipan so schön rosa/pink bekommen habe, - ganz einfach: ich habe eine Farbe, extra um Marzipan weiß zu färben, danach habe ich pinke Pastenfarbe dazu gegeben und alles gut mit gesiebten Puderzucker geknetet. ausgerollt, ausgestochen und bestempelt.

Eigentlich bin ich garnicht so der Schnick-Schnack Typ. Aber ich fand das sah einfach so süß aus. Nun hoffe ich natürlich, dass sich die Minifamilie über mein Paket freut.


Zusätzlich wollte ich noch eine Ladung Glück verteilen und dazu machte sich mein kleiner Keksstempel mit Kleeblatt genau richtig. Diesmal auch ganz ohne Chichi, sondern einfach nur gestempelt, -fertig!

Was sagt ihr?





























Das Basisrezept ist bei mir immer das gleiche und es funktioniert auch immer super. Nun muss alles schön eingepackt werden, -dann kann es mit der Post nach Berlin gehen.

Wenn ihr Fragen habt, bin ich für euch da!

Kommentare:

Nepomuck hat gesagt…

Ein sehr süsses babygeschenk, mal was anderes als die klasische babytorte!! Lg

GirlWithTheBooks hat gesagt…

Wooow! Was für ein toller Blog, ich werde demnächst wohl wieder backen :))
Du hast nun eine neue Leserin dazu gewonnen. Schöner Blog!


Liebste Grüße aus Hamburg
Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)