Mittwoch, 18. Dezember 2013

Backmischung Schoko-Mandel-Nuss Cookies

So viel wie ich dieses Jahr in der Weihnachtszeit gebacken habe, habe ich lange nicht.
Nun habe ich noch einige Zutaten zu Hause und wollte diese aber nicht unberührt lassen und konnte es mir deshalb nicht nehmen lassen noch ein paar schöne selbstgemachte Geschenke zu darauß zu zaubern.

Überall habe sah ich in letzter Zeit die tollen Backmischungen in Gläsern oder Flaschen. Mir gefällt die Idee so gut, dass ich auch mal was zusammengestellt habe.

Bei mir gibt es Schoko-Mandel-Nuss Cookies als Backmischung.


Dafür braucht ihr:

Ein Glas mit mind. 400ml Volumen
-Mein Glas fasst 500ml

80g Mehl
1 gehäufter TL Backpulver
1 Prise Salz
20g Kakaopulver
100g gemahlene Mandeln
175 Zucker
Vanille
gehackte Nüsse und Schokolade

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen und ins Glas geben. Alle weiteren Zutaten nacheinander dazu geben. Ich habe den Zucker und die Vanille auch noch gemischt, deshalb hat mein Zucker auch so kleine schwarze Punkte.
Ganz nach oben kommen dann die gehackten Nüsse und Schokolade. Ich habe einfach so viel aufgefüllt, bis das Glas voll war.
Darin enthalten waren: kleingehackte Erdnussriegel, Erdnüsse, Macadamia Nüsse und Vollmilchschokolade.
Falls ihr ein Glas habt, wo die gehackten Nüsse und Schokolade nicht mehr rein passen, könnt ihr diese in ein Tütchen packen und einfach als Anhänger ans Glas binden.

Ich habe noch eine kurze Beschreibung auf einen kleinen Zettel geschrieben. Die Masse aus dem Glas wird mit einem Ei und 180g Butter vermischt. Aus dem Teig werden Kugeln gedreht und leicht angedrückt auf ein Blech (weit auseinander) gelegt und bei 175 Grad ca. 9 Minuten gebacken.

Den schönen Aufkleber und das Band sind von KUKUWAJA
Ich empfehle den Shop von mir aus und habe dafür keine Vergütung bekommen.

Viel Spaß beim Befüllen! :)

Liebe Grüße,

Froilein Pink

Kommentare:

Himbeeri von Cakes, Cookies and more hat gesagt…

Mmmh die Cookiemischung hört sich ja sehr lecker an. Meine Kids verschenken diese Jahr Browniemischung im Glas. :-) Aber pssst! Soll eine Überraschung sein.

Ganz liebe Grüsse
Tamara

kukuwaja hat gesagt…

Ganz lieben Dank für Deine Nachricht :)
Die Verpackung ist so herzallerliebst geworden und herzlichen Dank für die Verlinkung und Empfehlung. Ich habe mich sehr darüber gefreut ♥
Ganz liebe Grüße aus Berlin und hab eine schöne Weihnachtszeit.

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)