Donnerstag, 31. Oktober 2013

Olami-Feiertagsspecial!

(Reklame) Heute wird es etwas familiärer bei mir. Es geht um meinen Onkel Siegfried Marhöfer und seinem Kollegen Walter M. Gehlen, den beiden Erfindern der OLAMI
 
Bild von Olami.de     mein Onkel Siefried Marhöfer


Die Olami ist eine Minisalami, die aus natürlichen Produkten und zertifiziertem Fleisch handgemacht, -hergestellt wird. O-lami steht für Oberbreisiger Salami. 
Dort findet man die Landmetzgerei meines Onkels, dem Metzgermeister Siegfried Marhöfer. Ich muss sagen dass ich sehr stolz auf ihn bin und ihn sehr für seinen Erfolg bewundere und ich mag es dass er auf dem Boden geblieben ist und man mit ihm toll reden kann! :)




Er hat mit seinem  Kollegen Walter M. Gehlen und der Olami den Red Dot Design Award 2012 gewonnen und zusätzlich sind die beiden für 2014 für den German Design Award nominiert. 


Bild von Olami.de   Walter M. Gehlen

Die Minisalamis sind in Havannakisten verpackt, die aussehen wie Zigarrenkisten. 
Jede Salami hat eine Banderole, die man sogar individuell im Olami-Shop bedrucken lassen kann. 
Hier kommt ihr zur Gestaltung der Banderolen: Banderolen Gestaltung
Es gibt verschiedene Sorten der Salami, sowie verschiedene Größen der Kisten.
Schaut mal hier, dort sind nochmal alle Sorten aufgelistet: Olami Sorten




Bild von Olami.de


Also ich finde es ist auch ein perfektes, besonderes Mitbringsel, Geburtstagsgeschenk oder ein schickes, edles Weihnachtsgeschenk. Was meint ihr?

Bild von Olami.de


Bild von Olami.de












Übrigens findet ihr auf Facebook auch immer Aktuelles über die Olami. OLAMI FACEBOOK
Denn die Olami war auch schon ein paar mal im Fernsehen. Auf Rtl, SWR, beschmückt Magazine wie Living at Home oder arbeitet zB. mit Warsteiner.

Bild von Olami.de


Und nun möchte ich euch die Möglichkeit geben diese tolle Salami zu probieren. Ich verlose jeweils 2 Kistchen mit 5 Olamis in der Sorte meiner Wahl.
Es gibt also am Schluss 2 Gewinner, die jeweils 2 Zigarrenkistchen von mir bekommen. Vielleicht eine für sich selbst und eine zum Verschenken? Oder einfach beide zum Probieren für die ganze Familie!? Das entscheidet ihr!
Ich freue mich jedenfalls, euch diese Verlosung zu ermöglichen und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei meinem Onkel dafür!

Beantwortet mir einfach bis zum Sonntag, dem 3.11.13 bis um 13 Uhr  im unterem Kommentarfeld folgende Frage und ihr landet im Lostopf. Mein Herr F. wird dann 2 Lose ziehen!

"WARUM MÖCHTEST DU DIE OLAMI PROBIEREN?"

Folgendes solltet ihr beachten:

-die Kommentare werden nach meiner Freigabe erst sichtbar
-der Kommentar wird nur bei Beantwortung der Frage gewertet
-ihr solltet mir im Kommentar einen Namen mit Emailadresse hinterlassen
-ihr solltet über 18 Jahre alt
-ich verschicke nur innerhalb Deutschlands
-der Preis wird nicht in bar ausgezahlt
-der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Froilein Pink

Kommentare:

thewhitestcakealive hat gesagt…

Liebes Froilein Pink,

sehr gerne mache ich bei deiner Verlosung mit, weil ich voll hinter solchen Produkten stehe. Zum Salami essen komme ich selten, da in den meisten Produkten komische Zusätze drin sind und ich das irgendwie gruselig finde. Mit der Olami könnte ich es mir also ohne Sorgen gut gehen lassen, darum möchte ich die Olami gerne gewinnen! Die zweite Packung würde ich meinem Freund schenken. :)

Du kannst zurecht stolz auf deinen Onkel sein!

Liebe Grüße
Sonja

Anna-Lisa hat gesagt…

Ich würde Sie natürlich auch gerne probieren, aber der beste Tester und Genießer in Sachen Salami ist mein Freund. Und für Ihn hüpfe ich hier mit in den Lostopf.
Vielleicht bekommen dann die Verwandten aus dem Urlaub mal Postkarten und nicht nur Erzählungen von Salami-Spezialitäten die er sich mitgenommen hat ;)

Mim1968 hat gesagt…

Liebe Froilein Pink, da ich eigentlich Salami esse, von der handelsüblichen allerdings 2 Tage etwas habe, würde ich gerne die Olami probieren wollen. Finde etwas, was mit Herz, Liebe und natürlichen Produkten hergestellt wird auch toll und verzichte gerne auf Massenproduktion. Eine Packung Olami würde ich mit meinen Liebsten teilen, die andere gerne an die weltbesten Paten verschenken ♥
Bis dahin
Michaela

Tine Hill hat gesagt…

Hallo Froilein Pink,

mit Begeisterung habe ich Deinen Blog gelesen, denn diese Olami hört sich sehr interessant und bestimmt lecker an. Bei Salami wird viel Unfug produziert, ich persönlich esse bisher nur eine spezielle Salami die
ich direkt in der Toscana bestelle vom einer Trattoria. Hier in Deutschland habe ich bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Aber diese Olami ist auch aus natürlichen Produkten und zertifiziert, es wäre also einen Versuch wert. Ausserdem finde ich die Verpackung etwas ganz besonderes und bestens geeignet diese Olami zu verschenken, ein tolles Mitbringsel, ein Geburtstagsgeschenk usw. Ich denke ich bin die geeignete Testerin, da ich das Besondere schmecke, nicht eine gewöhnliche Salami aus dem Supermarkt
auf Masse produziert, sondern eine Delikatesse mit Genuss zu verzehren und schnabbulieren :-).
Sehr gerne wäre ich dabei. Ich würde mich sehr sehr darüber freuen, da ich idese Olami für sehr originel
halte.

Liebe Grüße
Ute-Christine

ute.hill@t-online.de

Sandra / from-snuggs-kitchen hat gesagt…

Feiertag? Hier leider nicht! Aber, ich nehme trotzdem gerne Teil ;)
Warum ich gerne probieren möchte? Eigentlich bin so überhaupt kein Fan von Salami, aber am Ende schafft es die OLAMI mich eines besseren zu belehren? Ich wäre begeistert :D

BigiWbn hat gesagt…

Tolle Geschäftsidee! Gerade jetzt in der Weihnachtszeit für Geschäftskunden als Werbegeschenk! Stollen, Lebkuchen etc. kann jeder! Eines würde ich behalten, das andere meinem Chef geben!

maja || moey`s kitchen hat gesagt…

Was für ein schönes Konzept! Ich finde dies Zigarren-Form und Verpackung unheimlich hübsch.
Das ist auch ein Grund, warum ich die Salami gerne probieren würde - ich esse gerne Salami und finde den hochwertigen Gedanken dahinter wunderbar. Zudem sprechen mich die liebevoll ausgesuchten und benannten Sorten total an.
Liebend gern würde ich deswegen mal Karlotta und Rosa testen :-)

Viele Grüße,
Maja

maja@moeyskitchen.com

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Hallo Pinki, genaugenommen möchte gar nicht ich, sondern Mr. B. und der Blaubeer-Papa die Mini-Salamis probieren. Ich sehe sie schon zusammen am Tisch mit einem Glas Bier wie sie die Salamis verdrücken. Ich würde ihnen also gerne eine Freude machen und den beiden die Kisten zukommen lassen.

Liebe Grüße, Miss B.

mandy hat gesagt…

halli hallo na das ist ja mal eine klasse idee ;) meine kids und ich sind die absoluten salami esser und würden uns super freuen wenn wir sie probieren dürften:D
alles liebe für euch und macht weiter so

Anonym hat gesagt…

Na warum ich es probieren möchte? Weil ich Salami super gerne essen und qualitativ hochwertige Lebensmittel bevorzuge. Ob ich noch in der Lage bin das zweite Kistchen zu verschenken... ich gebe keine Garantie...
;-) Iris
email.iris@web.de

Madeleine Theiss hat gesagt…

hallöle,
ich kenne diese wurst gar nicht und würde mich natürlich freuen, sie probieren zu können.
dann versuche ich doch mal mein glück :-)

danke und lg
Madeleine
madeleine-luna@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Auch ich würde die Olami gerne probieren, da ich von den ganzen billig hergestellten Massenerzeugnissen genug habe!
Liebe (und gruselige) Grüße,
Simone
simonerieth [at] gmx.de

Bea hat gesagt…

Hallo Froilein Pink :)
Ich würde die Olami sehr gerne probieren ,weil du uns nun schon seeeehr lange von ihr vorgeschwärmt hast und ich richtig neugierig bin . Bei uns wird ziemlich gern Salami gegessen ( Da wären 2x5 Olamis perfekt,wir sind nämlich insgesamt 10 Salamiverrückte Familienmitglieder ;) ) . Zudem wär es auch ein Produkt aus unserer Region , ich müsste nur mal eben über den Rhein um Nachschub zu besorgen , wenn sie uns überzeugt ;)

Ich finde , du kannst zurecht stolz auf deinen Onkel sein - ein echt toller Einfall von ihm !

Liebe Grüße , Bea

Anonym hat gesagt…

guten abend liebes fr. pink!
ich würde gerne die salami probieren, weil dein beitrag sehr interesannt war und du mich neugierig auf "echt gute" salami gemacht hast :)
ich würde gerne ein familienabend machen, wenn ich gewinnen sollte :)
vlg mia
sahnebomber@yahoo.de

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Liebe Froilein Pink,
wow, Du hast einen sehr erfolgreichen und kreativen Onkel. Toll, was er geschafft hat!
Die Olami würde ich gerne gewinnen, da ich Salami liebe und immer gerne verschiedene Sorten durchprobiere. Bei meinem Einkauf landet immer eine Sorte in meinem Einkaufswagen.

GlG Sandra

Franzi R. hat gesagt…

Hallo liebes Frl. Pink,
Dank dir habe ich von der Olami schon einiges lesen dürfen. Und jedes Mal denke ich mir, dass ich die zu gerne mal probieren möchte. Wunderbar, dass du nun ein Probierpaket verschenkst :-)
Mein Onkel war auch Fleischer mit eigener Metzgerei/Fleischerei, wo ich gerne in den Ferien war. Leider gibt es heute weder Fleischerei noch meinen Onkel. Daher wäre so ein Probierpaket eine schöne Reise in die alte Zeit.

Liebe Grüße, Franzi
email@dynamitecakes.de

sweet (kitchen) paradise hat gesagt…

Huhu,
ich möchte die Kistchen gewinnen weil ich sie gerne zu Weihnachten verschenken möchte: eine für meinen Mann da der irre gerne Würstchen isst und hier immer diese ollen "Wattwürmer" anschleppt. Er probiert gerne neue Sachen und daher wäre es das richtige für ihn (ich spekuliere dann mal drauf, dass er mich ein kleines Stückchen probieren lassen würde, hihi) . Und das andere Kistchen wäre für meine Schwiegermama da sie auch gerne Salami ist. Bei ihr hängen jetzt schon die ersten Würstchen zum lufttrocknen in der Küche (macht sie jeden Herbst/Winter). Wäre dann ein kleines Dankeschön weil sie unsere Tochter immer von der KiTa abholt und noch 2 Stunden betreut. Ohne ihre Unterstützung könnte ich nämlich gar nicht arbeiten gehen.

LG, Sabrina

Eva Waldeck hat gesagt…

Liebes Frl Pink

Tolle Idee auf DEINER Seite Werbung für deinn Onkel zu machen und du kannst wirklich stolz auf ihn sein, scheint in der Familie zu liegen das mit dem Kochen Backen Herstellen von Genüßen :-)
Vor der Olami habe ich schon einiges Gelesen hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit sie zu probieren, vielleicht bald :-)
Ich lasse mal ganz liebe Grüße an euch alle hier

Eure
Eva
bluefairy1954@gmail.com

Sabine Riemann hat gesagt…

Hallo Froilein Pink,
meine Tochter steht neben mir reibt sich den Bauch und hat ganz strahlende Augen...sie liebt Salami und bei dem Anblick läuft ihr das Wasser im Mund zusammen...darum muss ich bei diesem Give-Way mit machen und hoffen das ich Ihr mit der tollen Wurst eine Freude machen kann.
Liebe Grüsse
Sabine Riemann
Teufelstern@live.com

Miss Appetite hat gesagt…

Liebes Froilein Pink,

Ich finde die Olami klingt na einem ganz besonderen Produkt und ich würde gerne mal probieren! Vor allem würde ich aber ein Kistchen Mr. A. zukommen lassen, da er Salami super gerne isst und sich wahnsinnig drüber freuen würde! :) Vielleicht habe ich ja Glück!

Ganz liebe Grüße!
Mary

Enki hat gesagt…

Liebes Fräulein,

ich hüpfe in den Lostopf weil ich selbst ein grooooßer Salami-Fan bin. Da könnt die Westfälin in mir raus, die steht nämlich auf sowas *hihi*. Und wenn diese auch noch handgemacht ist und man weiss wo das Fleisch herkommt, ist es der absolute Luxus. Ein Kistchen würde ich also auf jeden Fall selbst behalten.

Liebste Grüße

Enki <3

olles Himmelsglitzerdings hat gesagt…

Hallo.

Ich stehe auf handgemachte Produkte, kleine Manufakturen bevorzuge ich immer gegenüber der Massenproduktion. Sehr gern würde ich die Olami auch mal probieren. Herzhaftes ist immer gut, ne nette Abwechslung zu den süßen Snacks.

Ich würde eine Kiste verschenken und eine auf jeden Fall selbst behalten und mit meiner Familie vernaschen.

Ganz lieben Gruß
Anita

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich würde auch sehr gerne noch in den Lostopf springen.
Ich liebe Salami und probiere unheimlich gerne neue Sorten und Varianten.
Ich würde es super finden, diese Variante zu probieren. Eine Salami aus natürlichen Produkten schmeckt bestimmt doppelt so gut.
Auch mein Freund und mein Vater lieben Salami und da ich nun von der Olami gehört habe überlege ich gerade, ob die beiden nicht ein Kästchen in ihrem Nikolausstrumpf finden.

Meine EMail
annalamers@gmx.de
Ganz liebe grüße

Sandra Bartolatus hat gesagt…

Hallo Froilein Pink,

Jetzt hätte ich beinahe dein großartiges Gewinnspiel verpasst. Puuuh da bin ich grade wohl noch ein Mal rechtzeitg gekommen. Ich hätte mich geärgert nicht mal einen Versuch gestartet zu haben für so einen tollen Gewinn.

Warum ich diese Salami probieren MUSS? Ganz einfach durch deine leckeren Rezepte durfte ich schon so einige Male Geschmacksexplosionen erleben und würde mich über ein weiteres Highlight für meine Geschmacksnerven freuen! ;) Ich würde sie natürlich mit meinen Freund teilen aber auch einen lieben Menschen damit eine freude machen.

Ich hoffe noch ein Platz in deinen vollen Lostöpfchen zu finden. Vielleicht überrascht mich ja mal die Glücks-Fee.

Liebe Grüße aus den regnerischen Bayern.

Sandra (sandra.bartolatus@mailingx.de)

Ina N. hat gesagt…

Liebes Froilein Pink,
Da kannst Du wirklich wirklich stolz sein und ich freue mich riesig, dass Du mit uns diesen Stolz und die Freude teilen möchtest. Handgemachtes finden mein Liebster und ich auch am aller aller schönsten und stehen fast täglich in der heimischen Küche um viele unserer Lebensmittel selbst herzustellen. Brote, Sauerteig, Nudeln, Eingemachtes ect. der Fantasie haben wir uns keine Grenzen gesetzt und somit ist unsere Leidenschaft für Produkte, die man mit eigenen Händen und viel Liebe kreiert auch der Grund, warum ich gerne diese tollen Salami testen würde. Natürlich bekommt der Mann des Hauses auch etwas ab und als Weihnachtsgeschenk oder kleines Mitbringsel kann ich mir solch herlich verpackte Leckereien auch gut vorstellen. Vielen Dank, dass Du uns diese Möglichkeit gibst und mach bitte weiter so ! Liebste Grüße Ina

Franse liebt Meer hat gesagt…

Gern würde ich gewinnen, weil es sich hier um handgemachte Handwerkskunst handelt, bei der man weiß was in die Wurst kommt. Da für mich schon alle süßen Sachen gesundheitlich generell rausfallen, wäre das doch wirklich eine gute Alternative und bei so einer Verpackung braucht man auf den aluumwickelten Weihnachtsmann nicht neidisch sein ;)
Feinste Grüße,
Franse

Manuela S. hat gesagt…

Ich habe da so einen kleinen Salami-Fan daheim, der bestimmt beim probieren helfen würde. Ausserdem wäre das auch ein Geschenk für die Gourmets der Familie zum Geburtstag oder an Weihnachten.

Ganz toll finde ich die tolle Verpackung und die echte Handarbeit hinter dem Produkt.

LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)