Samstag, 31. August 2013

Urlaubsfeeling und eine Hasenparty?!



Die liebe Sandra von Sandras Tortenträumereien veranstaltet ein Event wo man seine persönlichen Leckereien backen soll, die einen an Urlaubsfeeling erinnern. Ich wusste sofort was es werden wird, denn ich erinner mich noch sehr gut daran, dass es schon als Kind mit meiner Sucht begann.. 
Ich liebe Kekse, vorallem die aus dem Ausland. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, aber ich finde dass es zB. in Holland oder Spanien oder auch Portugal eine viel größere Auswahl an Keksen gibt als hier. 
Als Kind fand ich aus Holland bedruckten Kinderfilmkekse toll mit diversen bekannten Disneygesichtern. 

Vor Kurzem kamen dann diese tollen Keksausstecher von den tollen Miffy-Hasen bei mir an, die ich dann gleich zu der Geburt meiner kleinen Nichte gebacken habe. Ich hatte sie vor Wochen bei der Facebookseite von Lecker gesehen und wusste dass ich sie haben muss!!! Dafür verwende ich meistens einen 1 2 3 Teig, denn der geht im Ofen nicht mehr auf und behält nach dem Backen seine Struktur. 
Ich habe noch von meinem letzten Hollandaufenthalt  einen weißen Schokoladencreme-Aufstrich gehabt, den ich dann als Füllung für die Kekse verwendet habe. Mehr Urlaubsstimmung geht für mich nicht, denn mit dem Aufstrich zusammen, war das meine perfekte Erinnerung an Holland.
Wisst ihr was ich meine?


Für mich ist das Urlaubsfeeling. Auch wenn sicher einige dafür Kokosnüsse, Sommerfrüchte und Coktails brauchen! :) 
Bei mir sind es die Kekse!! :)

Hier noch ein paar Urlaubsbilder aus Holland





Liebe Grüße, Froilein Pink



Kommentare:

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Hey cool! Endlich veröffentlichst du die mal! Die sind so süß geworden. :) Die Urlaubsbilder sind auch toll :)

Liebe Grüße, Miss B.

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Danke für diesen tollen Urlaubsfeeling-Beitrag! :-)
Ich freu mich.

LG Sandra

Anja K. hat gesagt…

Ach sind die niedlich! ♥

Gabi hat gesagt…

Die Holländer können noch mehr gute Aufstriche - hast du mal Speculoos (schmeckt wie eine Mischung aus Karamel und Spekulatius) probiert oder natürlich die Erdnussbutter?

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Hallo Gabi!

Speculoos ist der einzige Aufstrich den ich auch pur essen kann! Total lecker!
Ja klaro, Erdnussbutter nehme ich mir auch immer mit! :)

Liebe Grüße, Froilein Pink

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)