Dienstag, 27. August 2013

Eine Foodist-Box zum Testen..

(Reklame) Als ich von Foodist angeschrieben wurde, ob ich Interesse daran hätte eine monatliche Foodist-Box kostenlos zu testen, habe ich mich sehr gefreut.

Foodist kannte ich schon vorher. Hier könnt ihr euch mal auf deren Seite umschauen: FOODIST

Foto von Foodist.de
Foodist bietet dem Kunden eine monatl. Delikatessenbox an, die 6 - 8 hochwertige Lebensmittel zum Probieren beinhaltet. Die Produkte stammen hauptsächlich aus Manufakturen, die in Handarbeit hergestellt werden.
Der Inhalt ändert sich monatl. und man ist ganz gespannt, was in der Box enthalten ist.
Foodist bietet aber auch andere Boxen an, wie zB. die Ladies Box, Gentlemen Box oder die Griller Box.
Gegen einen Aufpreis könnt ihr so eine Box auf der Internetseite käuflich erwerben.

In der Foodist Box August waren folgende Produkte enthalten, die ich getestet habe:







Das Native Olivenöl Extra ist ein kaltgepresstes Öl aus Griechenland. Mind. 70% der Olivensorte Koroneiki sind darin enthalten.Mein Fazit: Das Öl wird mit einem fruchtig und gleichzeitig würzigen Geschmack beschrieben. Ja, das finde ich auch. Mir schmeckte das Öl total gut im Salat. Leider ist die Flasche nicht ganz so groß, sodass das Öl leider recht schnell leer ist.







Reishunger-Bio Risotto Aubergine besteht u. A. aus sehr kompakten Körnern aus dem Piemont und gilt als die beste Reissorte Italiens. Das Risotto ist für 2 Personen und wird in Olivenöl kurz angeschwitzt und mit 700ml Wasser oder Brühe aufgefüllt und gegart. Mein Fazit: es ist wirklich erstaunlich wie einfach und schnell die Zubereitung des Risottos war. Am Ende ist es einem selbst überlassen, ob man noch etwas geriebenen Parmesan dazugeben möchte. Ich habe etwas dazugetan und muss sagen dass mich das Ergebnis geschmacklich und optisch wirklich überzeugt hat. Es gibt für mich bei dem Reis keinerlei negative Aspekte!






"Der Peanut Butter Fudge aus dem Hause "Hope & Greenwood" ist eine ganz außergewöhnliche Interpretation des britischen Karamellkonfekts." So steht es in der Beschreibung. Es machte mich natürlich neugierig, weil ich auch ein totaler Erdnuss-, bzw. Erdnussbutter und Karamellfan bin.
Fazit: Es ist wirklich eine leckere, aber sehr sehr süße Süßigkeit. Man kann max. 2 davon essen und dann ist der Zuckerhaushalt schon gedeckt! :) Vorteil: man hat länger was von der Packung! :)








"Das leckere Sommergetränk wird aus Äpfeln aus dem alten Land nahe Hamburg gewonnen und eignet sich besonders eisgekühlt als idealer Start in den Feierabend" Und so wanderte mein Elbler Bio Apfel Cider "Flut" direkt in den Kühlschrank. Mein Fazit: Super genial! Eisgekühlt, mit leichter Kohlensäure und 5% Alkohol ist es wirklich ein Geschmackserlebnis. Wer es auch gerne noch softer mag, kann die Sorte "Ebbe" mit nur 2,5% Alkohol wählen.











Tomate7 - Grüne Tomate Confit wird in Handarbeit hergestellt und beinhaltet keinen Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel. Es schmeckt zu Gegrilltem, Gebratenem, Raclette oder Fondue.
Fazit: Ich liebe alles was mit Tomaten zutun hat. Der "Bio-Dip" ist wirklich sehr fruchtig-frisch im Geschmack und hat mir auch auf geröstetem Brot super geschmeckt.







The Lovers Jackson Bar besteht aus saftigen Kirschen und knackigen Mandeln. Der Riegel ist der gesunde Begleiter für auf dem Pausenhof, in der Mittagspause oder für einen Ausflug ins Grüne gut. Der Riegel ist frei von Kristallzucker, Weizen und Trans-Fettsäuren. Die üblichen Zusatzstoffe werden durch natürliche Aromen, Früchte und Nüssen ersetzt. Fazit: Der Riegel schmeckt wirklich sehr gehaltvoll, dennoch hat er meinen Geschmack durch die Früchte nicht so ganz getroffen, aber das ist wohl Geschmackssache.





Ich finde dass die Box sich wirklich gelohnt hat, da man sehr abwechslungsreiche Produkte bekommt, die man vielleicht so auch nicht direkt kaufen würde, da man doch eher im "normalen" Supermarkt einkaufen geht. Da ich pers. sehr viel Wert auf Qualität lege und auch gerne mal etwas mehr dafür zahle, würde ich diese Box, für die jenigen die ähnlich denken, empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch ok! Mir hat es jedenfalls totalen Spaß gemacht die Box zu testen, denn es ist sehr spannend, da man auch nicht weiß was auf einen zu kommt.

Vielen Dank an das Team von Foodist!

Diesen Post habe ich selbst geschrieben ohne Vorgabe.

Liebe Grüße, Froilein Pink

Kommentare:

thewhitestcakealive hat gesagt…

Den Bericht hast du gut geschrieben! Ich hätte direkt Lust das Tomaten-Confit kaufen zu gehen, das hört sich lecker an. Oder aber den Cider, das mag ich nämlich ganz gerne. :)

Wie groß ist denn die Flasche Olivenöl?

Liebe Grüße
Sonja

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Hi Sonja,

danke! Die Flasche Öl beinhaltet 200ml!

Liebe Grüße, Froilein Pink

Anika J hat gesagt…

Wow, die Lebensmittel sehen alle sehr lecker und vor allem hochwertig aus. Dein Post ist auch klasse geschrieben :)

Liebe Grüße
strawberryred

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Toller Post - tolle Bilder - tolle Box! :-)

LG Sandra

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)