Donnerstag, 25. Juli 2013

Lecker Käse, "Lecker Box" und es gibt was zu gewinnen...

(Reklame) Mein Freund ist Vegetarier und er liebt Käse. Durch ihn esse ich auch mehr Käse und weniger Fleisch.
Ich bin kein großer Freund vom "stark duftendem" Käse und mag auch kein Gorgonzola, aber einen Käse mit einem etwas kräftigerem Geschmack, Grillkäse, Fetakäse, älterer Gouda mag ich gern!


Ich bekam zum Probieren eine super tolle Auswahl von Rücker Käse aus Aurich kostenlos zugeschickt. Eine LECKERBOX!  Huuuui was war ich gespannt!!! Auf ihrer Internetseite las ich dies hier:

"Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie Rücker bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise- kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohner und über 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse- das schmeckt man mit jedem Bissen. Entdecken Sie mit uns Ihren Lieblingskäse... so wie er sein soll: unverschämt lecker seit 1890!"

Ok, das klingt doch wirklich sehr vielversprechend und interessant, oder?
Nun stieg die Spannung und ich war wirklich total überrascht wie viel Käse ich geschickt bekommen habe. Es waren so viele verschiedene Sorten in dem Paket enthalten, dass ich garnicht wusste bei welchem Käse ich das Probieren anfangen sollte! :)
Nach und nach haben wir uns dann durch den Käse geschlemmt!

Im Paket war folgendes enthalten:








Waterkant Snackwürfel (Hirtenkäse aus Kuhmilch) in 3 verschiedenen Sorten. Kräuterfein, naturmild und chilischarf.
Uns haben die Würfel sehr gut geschmeckt. Die Konsistenz gefiel uns besonders, da sie schön weich ist. Geschmacklich mild und sehr fein. Die Würfel haben wir entweder in den Salat gegeben, zu einer Tomatensauce gegeben oder einfach pur gegessen.













1 Glas Waterkant Salatwürfel, erinnern an Fetakäse. Diese sind in Öl eingelegt, das gleichzeitig als Salatdressing dienen soll. Geschmacklich waren die Würfel echt gut, aber uns etwas zu ölig.









3 verschiedene Sorten Schnittkäse. Leckerbeck Rahmkäse erlesen mild, Alter Schwede naturgereift nordisch mild und Alt-Mecklenburger naturgereift rahmig kräftig.
Der Rahmkäse hat mir wirklich sehr gut geschmeckt, vorallem auf Schwarzbrot. Den alten Schweden und den Alt-Mecklenburger habe ich meinem Freund weitergereicht, weil er mir zu kräftig im Geruch war und wahrscheinlich dann auch im Geschmack. Mein Freund fand ihn total lecker und sehr aromatisch.


 





1 Waterkant. Hirtenkäse aus Kuhmilch. Mir gefällt hier wieder besonders die weiche und feine Konsistenz und der milde Geschmack ist auch wirklich hervorragend. Der Käse hat uns besonders zur Tomate mit frischem Weißbrot und Schnittlauch geschmeckt.








3 Sorten Cremas. Naturfrisch, Kräuterfrisch und Chilifrisch. Meine absoluten Favoritensorten im Paket. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen befinden sich jeweils in einer Lake. Der Käse ist total cremig und gleichzeitig schnittfest. Die Konsistenz ähnelte einem Frischkäse und Schnittkäse.. man kann den Käse total einfach in Würfel schneiden oder einfach auf einer Scheibe Brot verteilen und zerdrücken. Lecker!!!







1 GlutGut Käse. Es ist ein Grill- und Backkäse. Auf der Rücker Internetseite steht, dass es der erste Käse in dem Segment ist, der nicht quietscht beim Verzehr. Ja! Es stimmt! Der Käse quietscht nicht nur nicht :) , sondern schmeckt auch toll. Was uns auch super gut gefallen hat ist dass er nicht in der Pfanne geklebt hat!!! Wir haben ihn nämlich gebraten und zu einem bunt gemischtem Salat mit Weißbrot und Kräuterdip gegessen. Herrlich!!









Hier ist das Ergebnis vom Grillkäse, in meinem Fall "Bratkäse"







An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Rücker für das tolle Paket bedanken!
Das Logo in diesem Blogpost wurde mir von Rücker zur Verfügung gestellt.

Hier könnt ihr auf der sehr übersichtlichen Internetseite mal vorbeischauen: www.ruecker.org
Oder auf Facebook:  www.facebook.com/RueckerGmbH

Jetzt seid ihr dran! Ihr möchtet auch eine Leckerbox von Rücker aus dem Norden erhalten?

Mitmachen können:
Leser über 18
Leser aus Deutschland
Alles ist ohne Gewähr
Keine Barauszahlung des Gewinns

Was ihr dafür tun müsst? Einfach bis zum 1.8.13 um 18 Uhr einen Kommentar hier unter diesen Post schreiben und dabei folgende Frage beantworten:

WELCHE SORTE RÜCKERKÄSE MÖCHTEST DU AM LIEBSTEN PROBIEREN?

Bitte hinterlasst mir bei eurem Kommentar klar und deutlich euren Namen als Google-Account / Blogadresse oder E-Mail.... am Liebsten wäre mir alles und vergesst die Frage nicht zu beantworten. Wenn alles in dem Kommentar ersichtlich ist, super! Denn sonst kann ich den Kommentar nicht gültig machen.
Der Kommentar wird nach Freigabe sichtbar!

Insgesamt verlose ich 3 Leckerboxen die mir Rücker zur Verfügung gestellt hat. Diese werden von meinem Liebsten via Losverfahren gezogen!
Ich werde kein Video oder Beweisbild hochladen. Hoffe ihr vertraut mir dass ich wirklich ehrlich losen lasse!

So, jetzt drück ich euch allen mal  die Däumchen!

Liebe Grüße, Froilein Pink




Herr F. hat die Lose gezogen und ich darf euch mit großer Freude die 3 Gewinner mitteilen:


Die erste Leckerbox geht an:


Liebes Froilein Pink!
Was für leckere Käse Sorten, da bekommt man Lust mal wieder etwas anderes wie Eis zu essen :-)
Mich würde der Cremas sowie die Feta Würfel besonderes interessieren.
Lecker, lecker auf frischem Brot oder zu Bagel und Salat..
Liebe Grüße und schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Stephie von Meine Küchenschlacht:

 Die zweite Leckerbox geht an:

Huhu Froilein Pink,
wieder mal eine super Aktion :) und die Käsesorten hören sich alle lecker an...
Ich würde bei dem Wetter allerdings den Hirtenkäse aus Kuhmilch priorisieren. Klingt sehr schmackhaft auch mit deinem Tipp, den mit Tomaten, frischem Weißbrot und Schnittlauch zu kombinieren. 
Sonnige Grüße

Malina
(Malina19(at)gmx.de)


Die dritte Leckerbox geht an:


Hallo meine Liebe, wow, das nenn ich mal eine tolle Verlosung. Echt mal was anderes mit dem Käse!
Und wir lieben Käse! ^_^ Ich würde mich für den Grill- und Backkäse entscheiden, da wir zur Zeit sehr viel grillen.

GlG Sandra
(sandra.grub@web.de)

Meinen herzlichsten Glückwunsch an euch! Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern!

Bitte schickt mir via Facebook oder Email eure Adressen! froileinpink@gmx.de

Froilein Pink
Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie RÜCKER bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise - kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohnern und über 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse  -  das schmeckt man mit jedem Bissen. Entdecken Sie mit uns Ihren Lieblingskäse ... so wie er sein soll: unverschämt lecker seit 1890!
Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie RÜCKER bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise - kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohnern und über 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse  -  das schmeckt man mit jedem Bissen. Entdecken Sie mit uns Ihren Lieblingskäse ... so wie er sein soll: unverschämt lecker seit 1890!
Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie RÜCKER bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise - kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohnern und über 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse  -  das schmeckt man mit jedem Bissen. Entdecken Sie mit uns Ihren Lieblingskäse ... so wie er sein soll: unverschämt lecker seit 1890!
Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie RÜCKER bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise - kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohnern und über 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse  -  das schmeckt man mit jedem Bissen. Entdecken Sie mit uns Ihren Lieblingskäse ... so wie er sein soll: unverschämt lecker seit 1890!

Kommentare:

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Hallo Pinki,

ich finde, dass sich die Snackwürfel extrem lecker anhören. :) Ich würde mir eine leckere Ofenkartoffel mit Couscous machen und die Würfel darüber streuen! Lecker! :)

Liebe Grüße, Miss B.

(miss_blueberrymuffin@web.de)

Aileen hat gesagt…

Wahnsinn, den will ich unbedingt auch probieren! Am liebsten den Cremas. Den ausgiebigen Produkttest würde es dann natürlich auch auf meinem Veggie-Blog minzgruen.com geben. :) Liebe Grüße aus Leipzig, Aileen

Linda hat gesagt…

Am liebsten ja, den Alten Schweden, die Beschreibung klingt total super <3

käseverrückte Grüße, Linda :)

(flummi11@freenet.de)

Angela Marx hat gesagt…

Huhu,

Ohh, ich bin ganz neidisch auf all die käsigen leckereien, die du probieren durftest ;)

eigentlich würd ich alle sorten gern probieren, ist ja fast so schlimm wie an der käsetheke! Passend zum sommerwetter würd ich aber den grillkäse wählen!


käsig-köstliche grüße,

Angela
(angelamx@gmx.de)

maja || moey`s kitchen hat gesagt…

Ein schönes Paket!
Mein Mann ist auch seit kurzem Vegetarier, deswegen käme so ein Käsepaket gerade recht.
Ich würde am Liebsten den GlutGut-Käse probieren. Ich liebe Feta und Halloumi vom Grill - nur Feta wird schnell weich und Halloumi quietscht leider wie verrückt - da wäre GlutGut wirklich ein perfektes Mittelding.

Nette Grüße,
Maja

maja(at)moeyskitchen.com

olles Himmelsglitzerdings hat gesagt…

Hallo,

ich würde sehr gern alles probieren, da ich Käse liebe, aber am allerliebsten GlutGut. Ein Grillkäse der nicht quietscht, perfekt. :)

Lieben Gruß
Anita

Dani hat gesagt…

Hey...
Coole Sache!
Da ich den Scheibenkäse schon probieren durfte, reizen mich die Cremas total...hab ich auch noch nirgends im Laden entdeckt!
Ich bin gespannt...
LG
Dani.

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

wow, das nenn ich mal eine tolle Verlosung. Echt mal was anderes mit dem Käse!
Und wir lieben Käse! ^_^

Ich würde mich für den Grill- und Backkäse entscheiden, da wir zur Zeit sehr viel grillen.

GlG Sandra
(sandra.grub@web.de)

Steffi hat gesagt…

Uuuuuh! Käse! <3 Am besten überall drüber und drauf und rein. Nom nom. Der Grillkäse sollte es sein. Bin ja schließlich aus Thüringen. :)

Liebe Grüße

Steffi

(hello@schoen-und-fein.de

Anonym hat gesagt…

guten abend!
das ist ja eine tolle box!
ich würde mich auch für den grill und backkäse entscheiden :)
das ist eine schöne verlosung von dir!
wünsche euch schon einmal ein schönes we!
vlg mia he
sahnebomber@yahoo.de

und danke :)

Anonym hat gesagt…

Hallöchen,
also ich würde gerne mal den Grill- und Backkäse versuchen. Ich koche noch nicht soo lange vegetarisch, deshalb bin ich neugierig auf alles, was mir als fleischlose Alternative -gerade für mein Mittagessen - vor die Nase springt.
Liebe Grüße
Jasmin
(jasmin.ha.520(at)facebook.com)

Malina hat gesagt…

Huhu Froilein Pink,
wieder mal eine super Aktion :) und die Käsesorten hören sich alle lecker an...
Ich würde bei dem Wetter allerdings den Hirtenkäse aus Kuhmilch priorisieren. Klingt sehr schmackhaft auch mit deinem Tipp, den mit Tomaten, frischem Weißbrot und Schnittlauch zu kombinieren.

Sonnige Grüße

Malina
(Malina19(at)gmx.de)

Karen Pilot hat gesagt…

Huhuuu Pinki,

Ich liebe Käse:-). Der Käse Alter Schwede und Glutgut würd ichsuper gern probieren. Ich finde die Namen einfach zu gut:-).

Mein Name ist Karen von www.karensbackwahn.blogspot.de. Meine Mailadresse: Karensbackwahn@gmail.com

Liebe Grüsse
Karen

Stefanie Noé hat gesagt…

Hallo Froilein Pink!

Was für ein toller und leckerer Gewinn.
Am besten finde ich die Snackwürfel. Die würde ich zu gerne in einen leckeren Salat geben. Deswegen versuche ich mein Glück.

Stefanie von Crazy Backfee
steffi.noe@gmx.de

das-kann-(nicht)-jeder hat gesagt…

Hallihallo,
was für tolle Sachen du da probieren durftest. ich selbst würde am liebsten mal den GlutGut Käse probieren.

Herzliche Grüße Sandra

das-kann-jeder.blogspot.de
sandraalbs@gmx.de

Christina hat gesagt…

Oh ich liebe Käse in jeglicher Form und finde dieses Gewinnspiel deshalb ganz wunderbar. Am liebsten würde ich die Snackwürfel in allen Geschmacksrichtungen probieren.

Liebste Grüße
Christina
ellies@christina.de

irina hat gesagt…

wenn von der weisheitszahn-op gestern alle sverheilt ist, würde ich auch sehr gerne eine Leckerbox vernaschen. Besonders interessieren würde mich der grillkäse...

danke für die schöne Vorstellung und die Gewinnmöglichkeit liebes Froilein Pink.

viele Grüße,
Irina

Natalie u. Alexa hat gesagt…

Hallo Froilein Pink,

nachdem meine Tochter (7 J.) und ich ständig und für alle deine Schokobomben- und Double-Chocolate-Cookies backen (ich glaube der Duft der Cookies hängt schon in der Tapete fest ;) ), haben wir eine kleine Sommerbackpause eingelegt und versuchen uns momentan an Käse und Käsegerichten. Genau wie du, bin auch ich bin kein großer Käsefan, da mir oft allein vom sehr käsigen Geruch ein wenig schlecht wird, aber man sollte das ja nicht an die Kinder weitergeben. Deswegen bin ich momentan sehr tapfer und teste verschiedene (nicht so dolle duftende Käsesorten) mit meiner Kleinen. Ich glaube uns würden die Cremas und der GlutGut-Käse gefallen.

Liebe Grüße
Natalie und Alexa

(natalie-weigel(at)web.de)

Theresi . hat gesagt…

da ich einfach total gern käse esse und liebe nehme ich einfach mal teil.
am liebsten würde ich den hier probieren:http://www.ruecker.org/de/produkte/alt-mecklenburger/rahmig-kraeftig.php

da meine mum laktose-in ist ABER auch total käsefan ist käme der richtig.

rethesa-mueller@web.de

Theresi. <3

Sandra Peternel hat gesagt…

Guten Morgen,
mhhh, das klingt alles sehr interessant, aber ich entscheide mich mal für den "GutGlut" Käse, denn ehrlich gesagt, habe ich mich an solche Sachen noch nicht getraut :-)

LG
Sandra

www.sannas-hexenkueche.blogspot.de

Ute-Christine hill hat gesagt…

Guten Abend,

gerne hüpfe ich auch in den Lostopf, da ich Käse absolut liebe. Sehr gerne würde ich den Schnittkäse von Rückert probieren und zwar den "Alten Schweden" .

Viele Grüße
Ute-Christine

ute.hill@t-online.de

6qmglueck hat gesagt…

Lecker schmecker...ich würd ja gerne den Grillkäse probieren, denn die von mir bisher getesteten schmeckten...naja...quietschig :(

LG
BiMo

6qmglueck@gmx.de
http://6qmglueck.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Was ein tolles Käsesortiment... ich liiiiiiiiebe ja quietschenden Grillkäse, aber ich würd den nicht quietschenden auch sehr gerne probieren...
;-) Iris (email.iris[at]web.de)

Julia Zaharanski-Quaal hat gesagt…

Ich stehe voll auf Grillkäse :-)mir wäre auch jeder andere käse lieb......ich esse gern käse

Angela Beeck hat gesagt…

den Grill und backkäse :)

abeeck@gmx.net

Meine Küchenschlacht hat gesagt…

Liebes Froilein Pink!

Was für leckere Käse Sorten, da bekommt man Lust mal wieder etwas anderes wie Eis zu essen :-)

Mich würde der Cremas sowie die Feta Würfel besonderes interessieren.

Lecker, lecker auf frischem Brot oder zu Bagel und Salat..


Liebe Grüße und schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.

Stephie von Meine Küchenschlacht

Karin Lorenz hat gesagt…

Was für ein tolles Gewinnspiel! Da ich Käse über alles liebe, würde ich gern den Grill-u. Bratkäse gewinnen. Ganz liebe Grüße aus Gevelsberg. Karin
karinmlorenz@t-online.de

Anonym hat gesagt…

Liebes Froilein Pink! Den Grillkäse würde ich sehr gerne ausprobieren!!
Liebe Grüße aus München
Celina

celina@niceadvertising.de

Anonym hat gesagt…

Hi, ja toll so ein Käse-Gewinnspiel. Gerne würde ich den Rahmkäse probieren. Hört sich sehr lecker an.
Liebe Grüße
Conny
Conny_Wortmann@t-online.de

Kattel hat gesagt…

Huhu Froilein Pink,

ist ja mal witzig ein Käsegewinnspiel :). Ich bin gar nicht so ein Käseesser und taste mich da gerade ran ;). Ich ess Ihn eigentlich nur zerlaufen auf Brot oder Burger ;). Mich würden aber die Käsewürfel, der Rahmkäse und der Grillkäse am meisten interessieren. Den Grillkäse den ich bis jetzt gekostet habe, war fürchterlich, gerade durch das quietschen.

LG
Kattel (FB: Kat Tel), diekattel@gmx.net

Marion hat gesagt…

Ich möchte Glut Gut probieren... ich liebe Grillkäse :-) Tolles Gewinnspiel übrigens!!!

Liebe Grüße, Marion Krupka

M.Krupka73@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Liebes Fräulein PINK :)
Erst nochmal Danke für die Erinnerung!!!
Gerne würde ich GlutGut probieren -ich liebe GrillKäse! <3

Ganz liebe Grüße
Maike Gina Fee (FB)

ps. Weiter so, Fräulein Pink :) :)

M.G.Hoffmann@web.de

Anonym hat gesagt…

Hallöchen :)
Da ich den Schnittkäse liebe würde ich mich sehr freuen es Probieren zu dürfen.

Liebe Grüße
Jana

jana_enns@yahoo.de

Lisbeth`s hat gesagt…

liebes froilein pink :-)

absolut mein Thema!!! ich mag keinen käse ;) ausser ab und an mal ne scheibe jungen gouda auf schwarzbrot mit ner gurke druff ;)

aber!! der gatte....der liebt Käse in jeder Variation, am liebsten alt;-) daher der alte schwede als Favorit, gern auch geschmolzen über macaroni....deswegen egal, Hauptsache käse. wir lassen uns dann überraschen.

ganz dicken Gruß

immer noch aus dem
la rioja ;-)

karin

info@karinbuhl.de

http://lisbethscupcake.blogspot.com.es

Anonym hat gesagt…

Hallo,

also mich interessiert besonders der GlutGut. Also wenn der Käse so lecker schmeckt wie der Name klingt, kanns ja nur gut sein ;-)

Liebe Grüße Anke

an-ke77@freenet.de

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! Wie toll!!!! :-D

Ich freu mich total auf das Paket!!!!!!

Danke schön!

GlG Sandra

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)