Donnerstag, 11. April 2013

Dr. Oetker Backmischung Teil 2

(Reklame) Nachdem meine Mum öfters mal erzählte dass die allerbeste Backmischung die von Dr. Oetker ist, wollte ich sie auch unbedingt mal backen.
Es handelt sich um die Backmischung Wolke Rührkuchen. Diese gibt es in mehreren Sorten. Ich habe mich dazu entschieden die Schokino-Wolke zu versuchen.
Dr. Oetker beschreibt die Mischung so:

"Wolke Rührkuchen – das sind besondere Kuchenmischungen, die sich durch ihre einzigartig luftige und lockere Konsistenz auszeichnen. Sie schmecken sehr saftig und werden einfach und konvenient nur mit Sahne und drei Eiern zubereitet. Bereits die Zubereitung des Teiges wird zu einem besonderen Erlebnis, so luftig-locker ist er! Im Ofen backen die runden Köstlichkeiten schön hoch und machen sich so äußerst repräsentativ auf der Kuchentafel.
Wolkenkuchen von Dr. Oetker – für den besonderen Genuss eines Rührkuchens. Himmlisch lecker!"

Ich bin gespannt, denn was mich beeindruckt hat ist, dass ich nur 3 Eier und 200ml Sahne zufügen muss. Nach dem Backen dann den Puderzucker darüberstreue.
Den Ofen angestellt, die Teigschüssel rausgeholt und los gehts. Man muss einfach nur das Teiggemisch in eine Schüssel geben die Eier und die Sahne dazugeben. Das ganze schön mit dem Mixer aufquirlen und es ist kaum zu glauben, aber es ergab einen wunderschönen super Teig, den ich dann in einen ausgefetteten und bemehlten Gugelhupf gegeben habe. (laut Packungsanleitung in eine Springform und auf den Teig ein Teil vom Puderzucker drüberstreuen)
Ab damit in den Ofen und gespannt sein! :)
Was soll ich sagen, anhand des Bildes könnt ihr sehen, wie toll der Kuchen aufgegangen ist. Aber ihr könnt leider nicht sehen, wie lecker er ist. Ganz ganz ganz ehrlich? So schnell, so einfach und so lecker habe ich es nicht erwartet. Der Kuchen ist absolut saftig und nun kann ich die Worte meiner Mum verstehen!
Probiert die tolle Backmischung auch einmal aus und erzählt mir wie sie euch geschmeckt hat. 
Ich finde sie großartig!

Hierbei handelt es sich um ein gestelltes Produkt!
Danke Dr. Oetker!

Liebe Grüße,

euer Froilein Pink

1 Kommentar:

bakemania hat gesagt…

Sieht echt gut aus :)

p.s. ich mag auch deine Pünktchen im Hintergrund ;)
LG

http://bakemania192.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)