Sonntag, 17. März 2013

Dr. Oetker Backmischung und Deko Teil 1.

Reklame! Neulich habe ich mehrere Backmischungen von Dr. Oetker getestet und davon möchte ich euch erzählen.
Eine Backmischung nennt sich Dr. Oetker Raffinesse Schoko Double Chocolate.
Mhmm... stell ich mir schon lecker vor wenn ich den Kuchen so auf dieser Packung sehe. Ich bin eigentlich ein Gegner von Backmischungen, aber diese hat mich optisch schonmal überzeugt. Ich wollte auch unbedingt wissen, ob die Backmischungen schmecken!!!!
Ich habe den Kuchen genau nach Anleitung gemacht. Man braucht lediglich 3 Eier, 150g Butter und ein paar EL Milch.
Die beiden Teige hatte ich in unter 5 Minuten fertig. Wow! Den Ofen hatte ich natürlich schon vorher angemacht.
Erst dachte ich dass es doch recht wenig Teig ist für die ganze Kastenform, aber der ging richitg toll auf beim Backen.
Als ich den Kuchen fertig hatte, ließ ich ihn auskühlen und gab die Glasur darüber. Sie hat mir nicht ganz ausgereicht leider. Also ich hätte gerne ein wenig mehr gehabt. Sie wurde auch sehr sehr schnell fest dass ich sie nicht richtig verstreichen konnte, aaaaaaaaaaber das machte nichts denn ich hätte schon vor dem Probieren wetten können, dass der Kuchen wirklich gut schmeckt. Er duftete echt spitze!
Verziert habe ich ihn noch mit den kleinen süßen Herzchen von Dr. Oetker. Was mich auch wieder überrascht hat ist dass diese richitg schokoladig schmeckten. Die Herzchen sind aus weißer oder Zartbitterschokolade.Die Packung beinhaltet 20 weiße und 40 dunkle Herzchen. Mir gefallen sie so gut, weil sie wirklich ganz niedlich aussehen und als Deko das gewisse Etwas bieten!
Der Kuchen ging mit ins Rheinland zu meinen Eltern die ich am Wochenende besuchte. Als dann die kleinen Süßigkeitenmonster meiner Schwester auch noch zu Besuch kamen, war der Kuchen sofort leer gegessen. Er hat uns wirklich allen gut geschmeckt.
Mein Fazit: Ich bin absolut überrascht von der einfach und vorallem schnellen Zubereitung des Kuchens. Das hat mich richtig verblüfft. Zusätzlich war ich eben begeistert vom Geschmack!
Ich kann diesen Kuchen nur empfehlen, vorallem wenn es schnell gehen muss!
Hierbei handelt sich es um ein gestelltes Produkt.


Vielen Dank an Dr. Oetker!


Liebe Grüße, euer Froilein Pink



1 Kommentar:

Jessi hat gesagt…

ich stehe auch nicht auf Backmischungen. ich habe aber oft eine Packung daheim, wenn doch mal spontan Besuch angekündigt wird und man für Kuchen backen keine Zeit hat, dam man ja noch schnell aufräumen muss =)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)