Samstag, 3. November 2012

Erdnuss-Schokoladencookies

Ja, ihr habt recht, ich habe ein Problem mit Cookies denn ich backe sie so oft und in jeglichen Varianten, dass man denken könnte ich habe einen Cookievirus. :)

Ich möchte euch aber nun ein neues Rezept zeigen:

Ihr braucht:
125 g weiche Butter
100g grobe Erdnussbutter
175 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
150g Mehl
50g Speisestärke
1,5 TL Backpulver
100g gesalzene Erdnüsse (leicht hacken)
50g Vollmilchschokolade kleingeschnitten
 
Ihr bereitet das Rezept fast genauso zu wie das Basisrezept hier beschrieben ist, was ihr anders machen müsst ist die Butter zusammen mit der Erdnussbutter aufschlagen, kein Salz in den Teig geben und am Schluss die Erdnüsse und die kleingeschnittene Vollmilchschokolade drunter knetet.
Sonst macht ihr alles wie gehabt! :)
Die Cookies sind total genial. 
Viel Spaß beim Nachbacken!
Wenn ihr Fragen habt, helf ich euch gerne!

Euer Froilein Pink






Kommentare:

Mademoiselle A. hat gesagt…

Der Kombi von Schokolade und Erdnussbutter bin ich total verfallen! Immer wieder sehr lecker :) Deine Cookies sehen auch grandios lecker aus! Cookies kann man gar nicht oft genug backen !!

Liebe Grüße, Ann-Katrin
von penneimtopf.blogspot.de

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Vielen lieben Dank Ann-Katrin!! :)

Liebe Grüße, Froilein Pink

Himbeeri hat gesagt…

Liebes Froilein Pink,
Toll sehen deine Cookies aus. Nächste Woche "muss" ich auch wieder welche backen.
Liebe Grüsse
Himbeeri

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Huhu!! :)

Vielen Dank! Wenn du welche backst, freu ich mich auf Fotos.
Finde deine Sachen auch immer toll!!!

Liebe Grüße, Froilein Pink

TELLER dieser STORY hat gesagt…

hmmmhhh, das klingt lecker! Und glaub, ganz gut für nach den Feiertagen :-)
LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich finde deine Seite super, sooooo viele tolle Ideen. Gestern habe ich diese Cookies gebacken, und sie sind super lecker geworden :-) toll, dass es solche Blogs gibt (ich hab keine Ahnung, wie sowas funktioniert, lach).
Lg Caroline/Creativesweeties

Sandras Tortenträumereien hat gesagt…

Jetzt sind sie schon zum zweiten Mal in meinem Ofen! Lecker. :-)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)