Mittwoch, 17. Oktober 2012

Froilein Pink und Herr F. in Hamburg Teil 2

In Hamburg kann man wirklich viel erleben, kaufen und gucken. Herrn F. und mir hat die Sternschanze besonders gut gefallen und deshalb waren wir auch wirklich oft dort.
Sonja von The whitest Cake alive sagte mir, dass ich unbedingt in das Dorf müsste und da war ich dann auch. Wahnsinn was es dort alles gibt. Schnick schnack, glitzer und bling bling, Tortenplatten, Tassen, Teller, Etageren usw..Ich war jeden Tag dort, weil ich immer wieder neue Sachen dort stehen sehen hab und habe am letzten Tag ein kleines Mitbringsel für 2 meiner Freundinnen mitgebracht.


Das ist einer der beiden Spiegel, die ich für meine Freundinnen mitgebracht habe!







Weiter gehts.. nun bitte einen leckeren Kaffee und tollen Kuchen vom Herr Max. Jeden Tag waren wir dort und die Schlange ging fast immer bis draußen. Menno!!! :( Am letzten Tag haben wir uns dann trotzdem was mitgenommen, weil wir unbedingt ein paar Leckereien probieren wollten. Ich fand die Pussy Riot Torte soooo cool!!! Die stand im Schaufenster.
Als ich dann alleine an der Theke stand, konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden. Dem Herrn F. war es egal, er isst fast alles. Naja, dann suchte ich uns also was aus.

Wow, ein Brownie,ein tolles Apfelstreuseltörtchen und ein Mini-Schokotartelette wählte ich aus. Wahnsinnig lecker sah es aus und im Hotel wurde es direkt verspeist. Der Brownie war soooo schokoladig und saftig. Er hatte Kirschen mit im Teig. Das Apfelstreuseltörtchen war auch total gut. Die Streusel waren lecker zimtig und in der Apfelmasse war Anis. Das Mini-Tartelette war mir etwas zu bitter, aber auch ganz fein.
Also Herr F. und ich würden jederzeit wieder dort schneuseln gehen! :) Ich zahle lieber ein wenig mehr, aber hab dafür auch wirklich ein wahnsinnig tolles Geschmackserlebnis im Mund! Hihihih...
Ich hoffe dass ich euch ein wenig mit dem 2. Teil der Hamburg Reise erfreuen konnte und ihr schon auf den 3. Teil gespannt seit?! Hach, wenn ich das alles hier so schreibe bekomme ich Herzschmerz. Hab mich son bißchen in die Stadt verknallt!

Euer Froilein Pink

Kommentare:

kleine tortenfee hat gesagt…

ich willlllll auch.
du hast einem gerade so eine lust gemacht dort vorbei zu schauen und auch so ein leckeres stück brownie zu essen :O)
bin schon auf den letzten post gespannt.

lg

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Danke liebe Anja! :)
Ja, ich kann Hamburg wirklich nur empfehlen und natürlich auch so einen tollen Brownie. Freu mich wenn dir meine Hamburg Berichte gefallen. Hab dir versprochen dass ich mir Mühe gebe, dir so viel wie möglich zu zeigen, als wärst du dabeigewesen! :)
Froilein Pink

Miss Buttercup hat gesagt…

Oh Herr Max soll wirklich zu empfehlen sein. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört, war zu meiner Hamburgzeit vor 3,5 Jahren aber leider nie da, sofern es den da schon gab.
Und zumindest war euer Kuchen to go auch so lecker :-)

Christina hat gesagt…

die kleine Apfelstreuseltarte habe ich auch probiert, sehr lecker!!!

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Huhu Miss Buttercup,
vor 3,5 Jahren müsste es Herr Max schon gegeben haben, denn ich glaub ich war vor ca. 4 Jahren das letzte mal in Hamburg, auch dort! :) Der Kuchen ist der Hammer!!!

Huhu Christina,
ich musste schmunzeln als ich deinen Post übern Herrn Max gelesen hab, denn du erzähltest ja auch von dem Apfelstreuselteilchen! :) Hihihi... voll lecker!

Grüße, Froilein Pink

Nicki Jott hat gesagt…

Ich war schön öfter in Hamburg, aber das war zu Zeiten, wo ich mit Motivtorten & Co noch nichts am Hut hatte. Das nächste mal, wenn wir nach Hamburg fahren, dann werde ich mir erst mal alle erwähnten Adressen rausschreiben und stöbern gehen. Mein Freund wird sich freuen ;-).
Liebe Grüße
Nicki Jott

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

:) Hallo Nicki,

Hamburg ist so toll! Inzwischen gibt es wieder gefühlte 10000 Läden wo ich noch rein muss! :)

Liebe Grüße, Froilein Pink

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)