Dienstag, 17. Juli 2012

Zweierlei Schokokätzchen und Schokohäschen mit Erdbeermüsli

Vor kurzem habe ich euch meine Silikonform gezeigt. Leider habe ich sie schon mehrere Monate zu Hause, ohne sie jemals genutzt zu haben. Sie ist einfach so klein, dass ich eigentlich keinen Kuchen darin backen wollte, sondern etwas anderes damit machen wollte.. Meine Gedanken ließen nicht locker und dann kam die Idee!



Die beiden Süßigkeitenmonster haben lang keine Überraschung mehr von mir geschickt bekommen, ich brauchte also was, was eine Reise nach Berlin und Stuttgart gut versendet werden kann..
Ich habe wie schon damals, bei meinen Schokostäbchen, die Förmchen mit Schokolade gefüllt, hierbei allerdings erst die weiße Schokolade und dann die Vollmilchschokolade. Ganz zum Schluss habe ich Bio Erdbeer-Crunchymüsli richtig dick drübergestreut und in die flüssige Schokolade gedrückt.
Nun habe ich die Förmchen für ca. 30 Min ins Eisfach gestellt und konnte die niedlichen Figuren wunderbar aus der Form lösen.

Sind sie nicht süß!?
So einfach, so schnell und soooo lecker!!
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen sie zu probieren.
Sie schmecken wie schokoladige Müsliriegel!

Habt ihr auch solche kleinen Silikonformen? Vielleicht für Eiswürfel!?
Im nächsten Post zeige ich euch was ich den beiden
Monstern noch geschickt hab! :)






Kommentare:

Suse´s Köstlichkeiten hat gesagt…

Ohhhh sind die toll!!!!! Wo hast du die getrockneten Früchte ergattert?

<3 SuSe <3

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Ich finde sie auch ganz süß! Das ist ein Bio Crunchymüsli mit Erdbeeren. Ich habe es im Rossmann gekauft. :) Schmeckt ganz toll!

Liebe Grüße, Froilein PInk

Miriam (Miriams Dancing Cupcakes) hat gesagt…

Super Idee und so einfach! Das werde ich mal mit meinen Eiswürfelformen ausprobieren!!! :)

Ramonas Backstübli hat gesagt…

Ohhhhhhhh Froilein Pink die sind einfach der Hammer!!!!!!So was möchte ich auch mal bekommen!

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Ich würde dir gerne in einer Nacht- und Nebelaktion diese Förmchen stehlen. :D

ZUCKERSÜß!

sandra / from-snuggs-kitchen hat gesagt…

Wirklich schöne Idee! Hatte ich vor kurzem ähnlich, auch mit Schokolade ausgestrichen und dann Erdnüsse und Cranbeeries rein :-)
Kommt gleich mal auf die To-Do-Liste!

Julia hat gesagt…

awhhhhhh die sind so süsssssss!

Anonym hat gesagt…

Ich bin eines der beiden Monster und ich habe gestern die letzten Hello Kittys gegessen. Wirklich sehr lecker! Und auch die anderen Köstlichkeiten im Paket waren ausgesprochen lecker. Ihr dürft also gespannt sein. Danke Schwesterlein! Hab dich lieb!

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Vielen lieben Dank an euch alle! Ja, Frau Anonym, ich schicke dir das doch gerne! Ich freu mich dass es dir geschmeck hat!
Hab dich auch lieb! <3

Froilein Pink

Zuckerchen hat gesagt…

Oh wow... das ist ja eine suuuper idee! :)
Und vernaschen würde ich so eins auch sehr gerne. :D

Lg Zuckerchen :)

melonpan hat gesagt…

Mhh wow sieht das lecker und gut aus *sabber*
Süß und lecker^^

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Vielen Dank!!

Liebe Grüße, Froilein Pink

Anonym hat gesagt…

darf ich wissen wo her diese süsse form ist :)

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Huhu!!
Die Form habe ich mir mal auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gekauft. Ich bin sehr oft danach gefragt worden, aber leider erinner ich mich nicht mehr an den Namen der Hersteller.
:(
Tut mir Leid!!

Liebste Grüße, Froilein Pink

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Diese Form habe ich gerade bei www.meincupcake.de entdeckt :-)
Liebe Grüße Julia

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)