Sonntag, 29. April 2012

Schokoladenstäbchen-Zweierlei gefüllt mit Oreokeksen

Kennt ihr das, wenn man etwas gebacken hat und einen Überbleibsel hat, mit dem man einfach in dem Moment nichts mehr anfangen kann? Genau so war es bei mir. Ich habe eine Menge Cake-Pops hergestellt und deshalb pink eingefärbte weiße Schokolade übrig gehabt, dann hatte ich von meinem Oreocheesecake jede Menge Oreos über. Was mach ich damit? Hm.. habe die Schokolade 2 Tage in einer Schüssel in der Küche stehen gehabt und dann kam mir heute der Einfall! Mein Sonntagssüß wird was, was ich so noch nicht ausprobiert habe. Meine Silikonform für Eiswürfel strahlte mich an, allerdings sind das nicht die üblichen Würfel, sondern Stangen. Diese habe ich zuerst mit der pinken Kuvertüre gefüllt, die ich vorher im Wasserbad erwärmt hatte, dann habe ich die Oreokekse zerkrümmelt, auf die Mitte verteilt und abkühlen lassen. Nebenbei erwärmte ich noch Vollmilchschokolade im Wasserbad und gab diese dann oben drüber. Direkt nach dem Befüllen, streute ich meine lieblings Dekorherzchen darüber.
Die gefüllten Stangenformen, (ich habe 2 davon mit jeweils 8 Rillen) kommen nun in den Froster für ca 15 Min. Danach kann man sie wunderbar leicht aus den Formen nehmen.
Da es ganz schön mächtig ist, eine ganze Schokostange mit Oreokeksen gefüllt zu verdrücken, habe ich sie in Stücke geschnitten und in Tütchen verpackt. Sie sind nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ein nettes Mitbringsel als kleines Gastgeschenk!
Und? Habt ihr auch noch etwas, womit ihr nichts mehr wirklich anfangen könnt? Ich finde, dabei kommen die kreativsten Dinge zustande! Probiert es doch auch mal aus!
Viel Spaß beim Kreativsein!

Euer Froilein Pink

Kommentare:

Glamerous hat gesagt…

Das ist eine super Idee. Habe hier noch Osterhasen, die mal verbraucht werden könnten. Eiswürfelbehälter von Ikea hab ich auch noch... ich bin dann mal in der Küche! :)

Schönen Sonntag!

Andrea

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Hihihi! Liebe Andrea, ich freue mich darüber, wenn ich jemanden auf Ideen bringen kann! Viel Spaß beim Werkeln!
Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag,

Froilein Pink

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

kljgkgduzktzf uzjfbiuk??? :D Was war da denn los? Hier bleibt nichts verborgen... ;-)

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Hahahahahah, ich habe gerade richtig laut gelacht und bin fast vom Stuhl gefallen! Das war ein Test, ich wollte Mademoiselle Verte zeigen was passiert wenn man auf veröffentlicht klickt!
Ich lache immer noch!

Gruß, Froilein Pink

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)